Wer bloggt hier und um was geht es

motorcycle_1Auf der Über Mich Seite habe ich ja schon einige meiner Hobbies beschrieben. Ich werde in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten hier ein paar Dinge aus meiner Freizeit festhalten. In erster Linie mache ich das, um meinen Fortschritt beim Restaurieren von Motorrädern zu tracken. Ich bin nämlich leidenschaftlicher Bastler und versuche mich immer wieder an alten, kaputten Motorrädern, Rollern, Mofas, restauriere diese und verkaufe sie. Zugegeben. Manchmal kann ich mich von dem Goldstück auch nicht trennen und so kommt es, dass ich mittlerweile 3 Motorräder eine Vespa und ein gutes, altes Hercules Mofa besitze 🙂

Was euch hier sonst noch erwarten wird:

Technik

Ich bin nicht nur gerne in der Werkstatt und schraube an meinen Zweirädern herum, sondern interessiere mich auch für alle Themen rund um Technik. So kommt es, dass ich mich immer mal wieder in die Richtung Programmierung begebe. Damals, so 2006, als das erste iPhone auf den Markt kam, habe ich mich auch relativ schnell mit der Entwicklung von Apps beschäftigt. Leider bin ich nicht am Ball geblieben, sonst müsste ich jetzt wohl nicht mehr arbeiten 🙂

Ernährung & Fitness

ErnährungAufgrund der Tatsache, dass ich regelmäßig Sport treibe, beschäftige ich mich sehr viel mit Ernährung. Ich gehe nicht nur 2-3 mal pro Woche ins Fitness-Studio, sondern spiele auch im lokalen Fußballverein wöchentlich Matches gegen andere Vereinsmannschaften. Daher rührt natürlich auch mein Interesse an gesunder und ausgewogener Ernährung. Vielleicht landet hier auf diesem Blog auch mal das ein oder andere Rezept von mir, so dass ihr euch selbst ein Bild von meinen Kochfähigkeit machen könnt – ich jedenfalls bin schon gespannt auf eure Meinung.

Achja, apropos gesunde Ernährung. Ich habe eben auf Youtube einen interessanten Beitrag darüber gesehen. Die ein oder andere Überraschung ist hier sicherlich auch für euch dabei. Reinschauen lohnt sich hier auf jeden Fall:

Reisen, Alltägliches & Co

Der Rest meiner Beiträge wird von allem erdenklichen handeln. Ich bin relativ flexibel was meine Beiträge angeht und da mir derzeit das schreiben hier auch noch Spaß bereitet (juhu, Anfangseuphorie 🙂 ), kann es durchaus sein, dass hier und da der ein oder andere Artikel Off-Topic erscheinen wird. Vielleicht kann ich auch Themen meiner Leser aufgreifen oder einige Fragen und Details zu meinen Restaurationsarbeiten geben. Sofern das hier jemand überhaupt anfängt zu lesen 🙂

In diesem Sinne, bis bald!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.